Während elf Tagen finden am grössten Food-Festival der Schweiz über 140 Events statt, die zum Schlemmen, Selberkochen, Austauschen und Feiern einladen.  Zum Abschluss bildet das FOOBY FOOD ZURICH Chuchi Fäscht im Festivalzentrum auf der Europaalle einen letzten Höhepunkt. 32 Restaurants aus Zürich werden fürs leibliche Wohl sorgen, 50 kleine Manufakturen stellen aus und werden zusammen mit Slow Food Schweiz und dem Ernährungsforum Zürich einen Markt bilden. Und mittendrin steht der Arroganto Tirggel Schnaps Stand.

András vom Berg und Tal Marktladen im Viadukt organisert dieses Jahr bereits zum 4. mal den Genussmarkt an der FOOD ZURICH.
Durch ihn und den Kontakt mit Silvana von Silvanas Speisen haben wir die Möglichkeit dieses Jahr ebenfalls an diesem einzigartigen Markt teilzunehmen.

Der FOOBY FOOD ZURICH Chuchi Fäscht Genussmarkt findet am Samstag 25. Mai von 14-24 Uhr auf dem Europaplatz der Europaalle Zürich statt.

Wir freuen uns auf regen Besuch und den Austausch mit unseren Kunden. Der Eintritt ist frei.

 

Über FOOD ZURICH

FOOD ZURICH ist ein Verein, der von Zürich Tourismus sowie Partnern aus der Gastronomie und Hotellerie gegründet wurde. Sein einmal jährliches Festival markiert einen Höhepunkt im Schweizer Veranstaltungskalender und soll den kulinarischen Reichtum der Stadt und Region international hervorheben.

FOOD ZURICH bietet eine Bühne für das hiesige gastronomische Schaffen sowie die vielseitige Palette des kulinarischen Genusses. Mit dem Fokus auf die Themen Schweiz, Innovation, Nachwuchs und Nachhaltigkeit beleuchtet das Festival die traditionelle Küche und fördert neuzeitliche Kreationen.

Jährlich feiert das Festival Esskultur in all ihren Facetten, von Street Food über Slow Food bis zu Fine Food. Experimentelle Schweizer Gerichte treffen auf traditionsreiche Rezepte und internationale Trends, etablierte Restaurants auf überraschende Kulissen. Das reiche Programm, das auch junge Köche und Gastronomen mitgestalten, lädt zum Tüfteln, Entdecken und Diskutieren wissenschaftlicher Innovationen ein.